Hörtipp: Gelassenheit

Es war richtig schön, an diesem Feature zu arbeiten, denn ich war gezwungen, ganz viel zum Thema Gelassenheit zu lesen und kluge Menschen dazu zu interviewen. Ich habe, wie immer bei Themen, die mich sehr interessieren, viel zu viel und viel zu lange dazu recherchiert, aber das hat sich gelohnt. Und ich habe viel gelernt: Dass zum Beispiel Gelassenheit von der Natur gar nicht vorgesehen ist. Die will uns nämlich lieber wachsam. Nach dem Motto: Wenn das Kaninchen dem Löwen ganz relaxed begegnet, kann der Löwe es bald ganz relaxed verspeisen. Und trotzdem, auch das habe ich gelernt, kann man sich Gelassenheit aneignen.

Also, wer jetzt neugierig ist: rein hören! Oder die Sendung nachhören. Oder das Manuskript runterladen. Alles entweder am 18. Dezember um 8:30 Uhr im Radio auf SWR2 Wissen. Oder über diesen Link:

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/gelassenheit/-/id=660374/nid=660374/did=14385736/1wu8ubj/index.html

Viel Spaß!

Kommentar verfassen

